Kino, Mond & Sterne

READY PLAYER ONE Freitag 22.06.2018

Plug & Play, USA 2018, 140 Min., Regie: Steven Spielberg, mit: Tye Sheridan, Olivia Cooke, Simon Pegg, Ben Mendelsohn, Mark Rylance FSK: 12

Im Jahr 2045 sind die Ressourcen auf der Welt erschöpft. Überbevölkerung und Verschmutzung haben dazu geführt, dass die meisten Menschen in Armut leben. Auch der junge Wade sieht keine Perspektive. Seine einzige Hoffnung ist die OASIS, eine virtuelle Realität, in der er alles sein kann …

Was hier recht unspektakulär beschrieben wird, ist das Setting zu einem der verblüffendsten SciFi-Blockbuster der letzten Jahre. Mit READY PLAYER ONE, nach dem gleichnamigen Kultroman von Ernest Cline, hat sich Star-Regisseur Steven Spielberg ein Denkmal gesetzt. Mit viel Liebe zum Detail inszeniert er ein rasantes Filmspektakel. Bild und Ton verschmelzen von den ersten Sekunden an, es ist ein regelrechter Genuss, ein visuelles Meisterwerk und zugleich eine Hommage an die Virtual Reality und die Popkultur der 80er Jahre.

Steven Spielberg, einer der größten Regisseure unserer Zeit, versteht es einmal mehr wie kein zweiter, die Massen zu begeistern.

Ready Player One_P

Ready Player One_3

Ready Player One_4

Ready Player One_5

Comments are closed.