Kino, Mond & Sterne

PADDINGTON 2 Samstag 04.08.2018

Ein Bär zum Verlieben, GB/F 2017, 104 Min., Regie: Paul King, mit: Paddington, Sally Hawkins, Hugh Grant, Jim Broadbent, Julie Walters FSK: 0

Der Publikumsliebling des Jahres darf bei uns natürlich nicht fehlen. Denn keiner hat sich drolliger, feinfühliger und komischer in unser Herz getapst als der bärige Charmebolzen. Zum Weinen schön lebt der kleine Knuddelbär nach den wertvollen Grundsätzen seiner heißgeliebten Tante Lucy, deren köstliches Orangenmarmeladen-Rezept er ebenfalls kennt. So hat er, wenn auch unbewusst, zwei Trümpfe in der Tatze, mit denen er seine Mitmenschen um die Kralle wickelt.

In dieser Fortsetzung des Kinderbuch-Klassikers dreht sich alles um ein nostalgisches Pop-up-Buch der Stadt London, das Paddington seiner Tante zum Geburtstag schenken möchte. Dafür nimmt er jeden Job in Kauf, um es sich leisten zu können. Allerdings ist auch noch der windige Kerl von der Jahrmarktsbude hinter dem wertvollen Unikat her. Dieser wird mit einer ironischen Portion an Overacting von Hugh Grant dargestellt, was zum Schreien komisch ist … und beste Unterhaltung garantiert.

Paddington2_HP

Paddington2_2

Paddington2_3

Comments are closed.