Kino, Mond & Sterne

MORE THAN HONEY Dienstag 19.06.2018

We need YOU, CH/D 2012, 94 Min., Regie: Markus Imhoof, mit: Bienen aus den USA, der Schweiz und aus China, die letzten ihrer Art FSK: 0

Wir starten ein Projekt das uns sehr am HERZEN liegt, das Projekt Artenschutz. Zusammen mit zahlreichen Umweltorganisationen unterstützen wir damit das Volksbegehren zur ARTENVIELFALT. Informiert euch vor Ort auf der Seebühne und tragt euch bitte in die Unterschriftsliste ein.

Ein Abend für den Artenschutz.
Die Spatzen singen es nicht mehr von den Dächern, weil die Spatzen immer weniger werden. Aber aus der Zeitung wissen wir: Es wird eng mit der Artenvielfalt. Also tun wir was. Petitionen sind schön, aber ein Volksbegehren ist wirksam. Es ist praktische Gesetzgebung.

Heute stellt sich unser Team vor, und du erfährst, wie du uns unterstützen kannst. Wenn du nicht in ein paar Jahren Apfelbäume von Hand bestäuben willst wie in China, vielleicht mit einem Ein-Euro-Job, dann mach mit beim Retten von Bienen & Co. Mach das Volksbegehren Artenschutz zu deinem Begehren. Hilf uns, Bayern zum Vorreiter zu machen! www.volksbegehren-artenvielfalt.de

Zum Abschluss der legendäre Schweizer Film MORE THAN HONEY. Er zeigt uns anschaulich, wohin wir nicht kommen wollen: Wie man die Bienen mit dem LKW zu ihren Arbeitsplätzen bringt wie in den USA oder eben wie bei der Handbestäubung in China.

More Than Honey_Plakat_2

More Than Honey_1

More Than Honey_2

More Than Honey_3

Comments are closed.