Kino, Mond & Sterne

MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT Donnerstag 30.08.2018

Impossible is nothing, USA 2018, 140 Min., Regie: Christopher McQuarrie, mit: Tom Cruise, Alec Baldwin, Angela Bassett, Simon Pegg FSK: tba.

Er macht es schon wieder, dieser Irre. Er hängt an Abgründen, springt von Häuserdach zu Häuserdach, rast mit dem Motorrad oder dem Hubschrauber in Situationen, in die man nicht rasen sollte. Kurzum: Tom Cruise ist wieder Spezialagent Ethan Hunt, der Mann für unmögliche Fälle.

Seit über 20 Jahren (!) turnt der Mann nun schon durch haarsträubende Szenen, dabei wird er dieses Jahr immerhin 56. In diesem sechsten MISSION: IMPOSSIBLE hat sich Tom Cruise bei einem Stunt so schwer verletzt, dass die Dreharbeiten für einen Monat unterbrochen werden mussten. Man darf vermuten, dass Cruise die Schmerzen gerne in Kauf genommen hat, denn auch diese Fortsetzung hält das Niveau der anderen Filme.

Wie immer gibt es völlig wahnsinnige Actionsequenzen, in denen Cruise sich nicht doubeln lässt. Der lakonische Humor und die spektakuläre Wendungen machen MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT wieder zu einem ganz besonderen Kinoerlebnis, das man sich richtig dick anstreichen sollte.

Mission.Impossible.6_HP

Mission.Impossible.6_2

Mission.Impossible.6_9

Comments are closed.