Kino, Mond & Sterne

MADAME AURORA ODER DER DUFT VON FRÜHLING Sonntag 10.06.2018

Noch einmal von vorn, F 2016, 89 Min., Regie: Blandine Lenoir, mit: Agnès Jaoui, Sarah Suco, Lou Roy-Lecollinet, Pascale Arbillot FSK: 0

Alt zu werden ist generell eine ziemliche Scheiße, da muss man sich nichts vormachen lassen von der Werbung oder von Ratgeberschmonzetten.
Besonders unfair ist das Leben zu Aurora. Ihr Mann hat sie verlassen, sie wird bald Großmutter, verliert den Job und wird von den Wechseljahren durchgeschüttelt. Mehr und mehr verwandelt sie sich in eine dieser Frauen, die für die Gesellschaft unsichtbar werden. Aber sich dem Schicksal einer unscheinbaren Omi zu fügen kommt nicht in Frage für Aurora. Die zufällige Begegnung mit einer ehemaligen Jugendliebe reaktiviert den Lebensmut. Man sieht doch gottverdammt noch immer ziemlich gut aus. Überhaupt ist die Jugend erst vorbei, wenn man das selber glaubt.

Ein warmherziger, humorvoller, bittersüßer Film über zweite Chancen und wahre Schönheit. Und das können die Jungen unter euch jetzt glauben oder nicht – so schnell, wir ihr 50 seid, könnt ihr nicht mal blinzeln. Also seht euch bei uns auf der Seebühne an, wie man das mit Würde meistern kann.

MadameAurora_P

MadameAurora_2

MadameAurora_3

Comments are closed.