Kino, Mond & Sterne

LOVE, SIMON Donnerstag 02.08.2018

I'm coming out, USA 2018, 110 Min., Regie: Greg Berlanti, mit: Nick Robinson, Jennifer Garner, Josh Duhamel, Katherine Langford, Alexandra Shipp FSK: 0

„Ich bin heterosexuell“. Blankes Entsetzen, Hände werden vors Gesicht geschlagen. „Das hast du bestimmt von deinem Vater“. So stellt sich’s Simon vor, wenn er sich nicht als homosexuell outen müsste, sondern eben umgekehrt.
Für ihn würde es vieles einfacher machen. Zum Glück ist er nicht der einzige Junge an der Schule, der vorm Coming-Out steht. Einer von ihnen hat ein anonymes Posting im Schüler-Netzwerk abgesetzt. Zwischen ihm und Simon entsteht eine wunderschöne E-Mail-Freundschaft. Endlich kann man mit jemandem über seine Gefühle und Ängste sprechen. Aber keiner von den beiden weiß, wer der andere ist. Nun fantasiert Simon in alle möglichen Jungs seinen Angebeteten, was für viel Komik sorgt. Ist es der am Klavier oder doch der aus dem Coffeeshop?

Diese hinreißende Coming-of-Age-Komödie ist zum Knutschen süß. Sie zelebriert mit viel Wärme, Humor und Liebe die Themen rund ums Erwachsenwerden. Wir sind hingerissen und schmelzen dahin.

Boy, Girl, Girl

Guy in front of car

Group of people walking on street towards camera

Comments are closed.