Kino, Mond & Sterne

JURASSIC WORLD: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH Samstag 21.07.2018

Nicht tot zu kriegen, USA 2018, 129 Min., Regie: J.A. Bayona, mit: Chris Pratt, Geraldine Chaplin, Jeff Goldblum, Ted Levine, James Cromwell FSK: 12

Gemessen daran, dass Dinosaurier seit über 70 Millionen Jahren ausgestorben sind, halten sie sich ziemlich hartnäckig. Jedenfalls im Kino. Im mittlerweile fünften Jurassic-Abenteuer geht es einmal mehr um die Frage: Wann versteht der Mensch endlich, dass so ein Dino echt verdammt gefährlich ist?
Dabei wollen wir nur helfen. Die Urzeit-Echsen sollen von ihrer Insel evakuiert werden, die von einem Vulkanausbruch bedroht ist. Das freilich finden nicht alle gut, denn wir erinnern uns – diese Biester sind wirklich gemeingefährlich.

Spannend, mit bösem Witz und dieser unfassbar perfekten Tricktechnik sorgt dieser Film für makellose Unterhaltung im besten Sinne des Wortes. Am besten naturnah ansehen bei uns auf der Seebühne. Wie es weitergeht mit uns und diesen Viechern, erfahren wir 2021, da kommt die nächste Fortsetzung. Steht schon fest. Die Dinos gibt es dann bestimmt noch. Bei uns Menschen ist das nach aktueller Lage der Dinge nicht ganz so sicher.

Huge dinosaur and tiny man

Man with tiny dinosaur

Dinosaur and lava

Comments are closed.