Kino, Mond & Sterne

FACK JU GÖHTE 3 Samstag 07.07.2018

Lach lauter!, D 2017, 120 Min., Regie: Bora Dagtekin, mit: Elyas M'Barek, Katja Riemann, Jella Haase, Sandra Hüller, Max von der Groeben FSK: 12

Die Goethe-Gesamtschule öffnet zum dritten Mal ihre Türen und Metalldetektoren. Im politisch unkorrekten Finale der Trilogie um Herrn Müller und seine Problemschüler Chantal, Danger & Co nimmt die Underdog-Truppe nochmal den Kampf gegen das deutsche Bildungssystem auf. Allerdings droht der GGS die Schließung. Auch wenn Zeki Müller und seine lernresistenten Schüler nichts gegen dauerhafte Ferien hätten, beschließt das Kollegium sich dagegen zu wehren. Natürlich mit unkonventionellen, witzigen Methoden.

Der heutige Abend ist ein Benefiz-Termin zugunsten von „Artists for Kids“, dem Münchner Kinder- und Jugendhilfeprojekt, das von Bernd Eichinger 1999 gegründet wurde und sich für sozial benachteiligte Kids in Laim und dem Westend einsetzt. In diesem Zusammenhang geht ein besonderer Dank an Constantin Film, die ihren Verleihanteil zur Verfügung stellt. So können wir die gesamten Eintrittsgelder (nach Abzug FFA, Finanzamt etc.) an „Artists for Kids“ weitergeben.

Fack Ju Göhte 3_Plakat_1

Fack Ju Göhte 3_2

Fack Ju Göhte 3_1

Comments are closed.