Kino, Mond & Sterne

COCO – LEBENDIGER ALS DAS LEBEN! Samstag 16.06.2018

Viva Mexico!, USA 2017, 105 Min., Regie: Lee Unkrich, mit: Miguel und vielen anderen lebendigen und nicht ganz lebendigen Personen FSK: 0

Ob sich Walt Disney im Grab herum drehen würde, wenn er wüsste, dass Disney/Pixar einen Animationsfilm gemacht hat, in dem Skelette die größte mexikanische Party des Jahres feiern, den Día de Muertos (Tag der Toten)?
Vielleicht sollte der Schuhputzer-Junge Miguel ihn gleich selbst fragen. Denn durch ein kleines Missgeschick kann er plötzlich die Toten sehen, für die Lebenden wird er unsichtbar. Praktisch für den Jungen, er wollte eh seinen verstorbenen Ur-Ur- Großvater, den Musiker Ernesto de la Cruz kennenlernen. Bei der Gelegenheit könnte er den großen Disney beruhigen und ihm erzählen, dass dessen Nachfolger einen überaus zauberhaften Film voller Liebe und Witz gemacht haben, bei dem neben den Kindern sogar Erwachsene weinen und lachen können.

Nicht ganz unschuldig daran ist der mit einem Oscar ausgezeichnete Song REMEMBER ME. Dieser geht unter die Haut und unterstreicht die wertvollen Themen dieses Animations-Meisterwerks.

Coco_P

Coco_2

Coco_3

Comments are closed.