Kino, Mond & Sterne

CALL ME BY YOUR NAME Donnerstag 07.06.2018

Und es war Sommer, I 2017, 133 Min., Regie: Luca Guadagnino, mit: Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg, Amira Casar FSK:12

Wer kennt es nicht? Noch 12 Stunden bis zum heißersehnten Date. Wie soll man diese Zeit bloß herum bekommen?
Genauso werdet ihr euch bei diesem Film fühlen. Denn Regisseur Guadagnino lässt nicht nur seine Protagonisten zappeln, sondern auch euch. Ihr sollt dasselbe durchmachen. Und das ist einer der Punkte, warum dieser Liebesfilm so großartig ist.
Es geht um eine Sommerliebe zwischen zwei nicht nur schöngeistigen Männern. Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich? Diese Frage zu klären ist wegen der äußeren Umstände mehr als heikel. Denn es war Sommer, er war 17 und ich 31 (oder so ähnlich), wir schreiben das Jahr 1983, und man lernt sich auf dem Landsitz der Eltern des Jungspunds kennen, was diese Liebe noch komplizierter macht.

Selten haben es zwei Liebende auf der Leinwand so laut knistern lassen. Wie gut, dass wir genug Wasser und Sonstiges zum Abkühlen haben.

Call Me By Your Name_P

Call Me By Your Name_1

Call Me By Your Name_2

Comments are closed.