Kino, Mond & Sterne

ARTHUR & CLAIRE Donnerstag 26.07.2018

Amsterdam sehen und … leben!, D/A/NL 2017, 99 Min., Regie: Miguel Alexandre, mit: Josef Hader, Hannah Hoekstra, Rainer Bock FSK: 12

Arthur und Claire, zwei Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, begegnen sich in einer schicksalhaften Nacht in Amsterdam, die ihrem Leben eine völlig neue Wendung geben wird.
Arthur, Anfang 50, leidet an Lungenkrebs. Er fliegt nach Amsterdam, um in der Klinik eines Freundes durch eine letzte erlösende Spritze seinem Leben ein Ende zu setzen. An seinem letzten Abend trifft er im Hotel auf Claire, die ebenso nur aus einem Grund in die Stadt kam – um zu sterben …

Dieser Film nimmt euch mit auf eine rasante Fahrt durch das nächtliche Amsterdam, an deren Ende alles anders sein wird. Denn bei diesen wundervollen Bildern und berührenden Geschichten bekommen wir vor allem eins – Lust aufs Leben. Auf witzige und kluge Weise erzählt dieser Film, was das Leben so lebenswert macht und von dem Glück, dem richtigen Menschen im richtigen Moment zu begegnen; nämlich dem, der einem zeigt, wie kostbar das Leben ist und warum es sich lohnt, daran festzuhalten.

Arthur & Claire

Arthur & Claire

Arthur & Claire

Comments are closed.