Kino, Mond & Sterne

#ZEITGEIST Donnerstag 02.07.2015

American Beauty 2.0, USA 2014, 120 Min. Regie: Jason Reitman, mit: Adam Sandler, Jennifer Garner, Judy Greer, Kaitlyn Dever, Dean Norris FSK: 12

In der Geschichte der menschlichen Zivilisation hatten wir nie zuvor so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Und nie war es schwerer, mit Menschen in Beziehung zu treten. Hinter Tablets, Smartphones und Computer verschanzen wir uns voreinander und geben vor, ständig in Kontakt mit jemandem zu sein. Dabei tippen wir nur alleine auf ein Stück Saphirglas. #ZEITGEIST fängt das präzise und satirisch ein.
Wie Familie, menschliche Beziehungen allgemein in Zeiten konstanten MailCheckens und einer Parallelexistenz im Netz funktionieren können oder auch nicht, zeigt Jason Reitman mit der unwiderstehlichen Mischung aus Scharfsinn und Warmherzigkeit, die man von ihm seit JUNO kennt.

Das Internet ist nicht schlecht, nur haben wir noch nicht so recht verstanden, wie man damit umgeht. Weil: das mit dem Kommunizieren war in Wahrheit immer schon schwierig für uns, mit oder ohne Digitaltechnik.
Kino, Mond & Sterne-Prädikat:
Unbedingt ansehen!

#Zeitgeist_P1

Left to right: Ansel Elgort plays Tim Mooney and Kaitlyn Dever plays Brandy Beltmeyer in MEN, WOMEN & CHILDREN, from Paramount Pictures and Chocolate Milk Pictures. PBD-04584

Left to right: Rosemarie DeWitt plays Helen Truby and Adam Sandler plays Don Truby in MEN, WOMEN & CHILDREN, from Paramount Pictures and Chocolate Milk Pictures. PBD-02603R

#Zeitgeist_5

Comments are closed.