Kino, Mond & Sterne

WASSER FÜR DIE ELEFANTEN Sonntag 14.08.2011

Manege frei, USA 2011, 120 Min., Regie: Francis Lawrence, mit: Reese Witherspoon, Robert Pattinson, Christoph Waltz, Hal Holbrook FSK:12

1931, Amerika befindet sich inmitten seiner größten Wirtschaftskrise und Jakob Jankowski am Tiefpunkt seines Lebens. Die Eltern des angehenden Tierarztes sind bei einem Unfall ums Leben gekommen, er ist mittellos, bricht seine letzte Prüfung ab, und mit einem Wanderzirkus in eine unsichere Zukunft auf. Auf den ersten Blick verliebt sich Jakob in diese unbekannte zauberhafte Welt und auch in Marlena, die betörende Frau von August Rosenbluth, dem charmanten, charismatischen, aber auch explosiv gefährlichen Zirkusdirektor.

Francis Lawrences hat ein bemerkenswert romantisches Drama um Menschen, Tiere und Emotionen geschaffen. Mit großartigen Bildern und mit einer unvergleichbaren Leichtigkeit entführt er die Zuschauer in eine andere, längst vergessene Welt. In die Welt des Zirkus im vergangenen Jahrhundert.

Schöner als mit diesem Film, an diesem Ort kann man das Wochenende nicht ausklingen lassen.







Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „WASSER FÜR DIE ELEFANTEN“

  1. Ein schöner Film und ein traumhaftes Wetter. Jetzt noch an den See und dann abends zu Kino Mond und Sterne :)


    Sissi am 14.08.2011 um 14:34