Kino, Mond & Sterne

TRAUMFRAUEN Sonntag 12.07.2015

Feel-Good, D 2015, 109 Min., Regie: Anika Decker, mit: Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth, Palina Rojinski, Elyas M‘Barek FSK: 12

Dies ist ein Film, wie gemacht für einen lauen Sommerabend bei uns auf der Seebühne: gute Laune, Humor und a bissl was fürs Herz.
Auch wenn es am Anfang nicht so aussieht. Fehlschläge noch und nöcher an der Beziehungsfront. Leni erwischt ihren Freund mit einer anderen. Ihre Schwester Hannah hat eine unbefriedigende Affäre mit einem schnöseligen Kanzleikollegen. Die Mutter der beiden wird nach 30 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren verlassen. Und dann gibt es noch Vivi, die beste Freundin der Schwestern, die weder an die große Liebe, noch an feste Bindungen glaubt und Leni erklärt, wie viel Sex sie haben muss, um ihrem iebeskummer zu entrinnen …
Nach einigen Pleiten und Pannen ergeben sich für alle vier romantische Möglichkeiten, mit denen keine von ihnen gerechnet hätte.

Endlich wieder eine deutsche Komödie, die den Titel „Komödie“ zu Recht verdient!

Traumfrauen_P

Traumfrauen_2

Traumfrauen_3

Traumfrauen_4

Comments are closed.