Kino, Mond & Sterne

THE WOLF OF WALL STREET Freitag 15.08.2014

Das Geld anderer Leute, USA 2013, 179 Min., Regie: Martin Scorsese, mit: Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey, Jonah Hill, Kyle Chandler, Rob Reiner, Jon Favreau FSK: 16

Zugegeben, das klingt alles furchtbar überzogen und wild zusammen fantasiert, was Martin Scorsese da in seinem neuen Geniestreich zeigt: Ein Börsenmakler handelt mit riskanten Papieren, die er als sichere Investitionen tarnt und kassiert prächtige Provisionen. Die Anleger haben davon nicht viel, der Makler schon: Bald ist er so unfassbar reich, dass er millionenschwere Partys schmeißt und Drogen und Prostituierte für seine Angestellten zahlt.

Die Geschichte ist natürlich wahr. Jordan Belfort hieß der junge Mann, der in seinem Leben mehr Geld verbrannt hat, als andere in 1000 Jahren verdienen könnten. Leonardo DiCaprio spielt ihn völlig entfesselt und seine Vorstellung würde alleine schon den Film lohnen.

Der echte Jordan Belfort hat übrigens einen Gastauftritt. Er hat mittlerweile eine neue Goldgrube entdeckt: Coaching. Er nimmt sehr viel Geld dafür, den Leuten zu erzählen, an sich selber zu glauben. Wie gesagt: Alles unglaublich, aber wahr.

THE WOLF OF WALL STREET

The Wolf of Wall Street_P2

The Wolf of Wall Street_2

THE WOLF OF WALL STREET

THE WOLF OF WALL STREET

Comments are closed.