Kino, Mond & Sterne

THE REVENANT – DER RÜCKKEHRER Freitag 29.07.2016

Wiederauferstehung mit tödlichen Folgen, USA 2015, 157 Min., Regie: Alejandro González Iñárritu, mit: Leonardo DiCaprio, Tom Hardy FSK: 16

Es hat einfach keinen Sinn diesen Film, diesen aberwitzigen Amoklauf des Kinos zu beschreiben. Man muss einfach mit eigenen Augen sehen, wie der mexikanische Regie-Maniac Alejandro González Iñárritu den Zuschauer bildgewaltig mit seinem Racheepos überrollt.

Leo DiCaprio rast hier wie eine Naturgewalt durch feindselige Landschaften, um sich am Mörder seines Sohnes zu rächen. Selbst schon halbtot und bereits begraben kämpft er sich zurück ins Leben und jagt mit zermartertem Körper durch Szenerien, die an apokalyptische Gemälde erinnern.

Ein Meisterwerk, ein Kunstwerk im besten Sinne und dabei spannend wie sonst nur wenige Filme dieses Jahres. DIESEN Film muss man nun wirklich auf der großen Leinwand sehen. Am besten hier bei uns auf der Seebühne im Westpark.

The Revenant_1

The Revenant_2

Comments are closed.