Kino, Mond & Sterne

THE KING’S SPEECH Mittwoch 31.08.2011

Reden wird überschätzt, GB 2010, 118 Min., Regie: Tom Hooper, mit: Colin Firth, Geoffrey Rush, Helena Bonham Carter FSK: 0

Die Sache ist so: Der Mann hat überhaupt nur eine Aufgabe – Reden halten. Und genau das kann er nicht. Denn er stottert. An sich schon unglücklich genug, aber in diesem Fall eine Katastrophe. Denn es handelt sich um den englischen König George VI und gerade tobt der 2. Weltkrieg. Seine Untertanen brauchen eine mitreißende, brillante Ansprache. Einzige Hoffnung ist ein unhöflicher Australier, der den König erst vom Stottern und danach noch von so manch anderem befreit. Der Beginn einer wunderbaren, mitunter turbulenten Freundschaft.

Die Oscar-Preisträger Colin Firth und Geoffrey Rush sind eine Sensation und der Film ein echtes Wunder. Königliche Unterhaltung garantiert.

Das sagen die Anderen:

3 Kommentare zu „THE KING’S SPEECH“

  1. Heute der Oscar-Abräumer des Jahres. Königliche Unterhaltung ist garantiert.


    Kino Mond und Sterne am 31.08.2011 um 00:36

  2. Tolle Seite, ich würde heute gerne the Kings Speech sehen. Müsste aber wissen wo er läuft. Das ist auf die schnelle leider nicht ersichtlich.


    Sebastian Wagner am 31.08.2011 um 16:31

  3. Hallo Sebastian, THE KING'S SPEECH läuft bei Kino, Mond & Sterne. Falls du nicht weisst wo sich die Seebühne im Westpark befindet, hilft dir der Blick auf den Menupunkt Location: www.kino-mond-sterne.de/location


    Kino Mond und Sterne am 01.09.2011 um 01:49