Kino, Mond & Sterne

TED 2 Sonntag 26.07.2015

Der Bär ist los! USA 2015, 116 Min., Regie: Seth MacFarlane, mit: Mark Wahlberg, Amanda Seyfried, Morgan Freeman, FSK: 12

Mit dem saufenden, fluchenden und kiffenden Teddybären als Helden genießt TED bereits Kultstatus. In der Fortsetzung will Ted erwachsen werden. Familie gründen, bürgerlich werden und so. Leider sind Plüschtiere und Menschenfrauen aber biologisch nicht so richtig kompatibel, weshalb Ted und seine Gattin eine Samenspende brauchen. Davor muss Ted aber beweisen, dass er überhaupt eine Person ist – juristisch. Es folgt der mutmaßlich schrägste Gerichtsprozess in der Kinogeschichte und
Gags, die so abgefahren sind, dass man sie sehen muss, um zu glauben, dass sich irgendjemand so etwas ausdenken kann. Der unterhaltsame Wahnsinn hat einen Namen: Ted.

… und bitte vom Filmplakat und den netten Bildern des Teddybären nicht täuschen lassen. Die FSK-Freigabe ist ab 12, hätte aber vielleicht sogar FSK 16 verdient.

Ted2

Comments are closed.