Kino, Mond & Sterne

TAKE THIS WALTZ Donnerstag 04.07.2013

zwei Schritte vor, einen zurück, cDN 2011, 116 Min., Regie: Sarah Polly, mit: Michelle Williams FSK: 12

Margot erlebt die alte Geschichte, die für den Betreffenden immer wieder neu ist: Eigentlich glücklich verheiratet, trifft sie einen Anderen, der sie unwiderstehlich anzieht. Im Vergleich zum verlässlichen Ehemann erscheint der Neue aufregender, attraktiver. Margot entscheidet sich für das Abenteuer und wählt ein Leben mit dem anderen Mann. Ein gutes Leben, erfüllt, mit viel Liebe. Aber am Ende eigentlich auch nicht so viel anders, als das Leben, das sie vorher mit ihrem Ehemann führte.

Wunderkind Sarah Polly klotzt hier einen Liebesfilm hin, der wirklich nichts mit den üblichen Hollywood-Schmonzetten zu tun hat. Eine aufwühlende, komische, tragische Achterbahnfahrt durch die Abgründe menschlicher Gefühle. Und das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, aber Seth Rogen – ja genau, der dicke Clown aus den doofen Comedys – spielt hier sensationell. Vielleicht nicht der beste Film für ein erstes Date. Gefestigte Beziehungsveteranen werden aber ihren Spaß haben.

Comments are closed.