Kino, Mond & Sterne

TAFFE MÄDELS Donnerstag 08.08.2013

Howdy Partner, USA 2013, 118 Min., Regie: Paul Feig, mit: Sandra Bullock, Melissa McCarthy, Demiàn Bichir, Marlon Wayans FSK: 12

Was Verbrecher wie auch Polizisten gleichermaßen fürchten hat einen Namen: Detective Mullins alias US Komikerin Melissa McCarthy und Sarah Ashburn alias Sandra Bullock. Diese beiden – mehr oder weniger – „Damen“ haben nur zwei Dinge gemeinsam: Beide haben eine recht eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen und beide sind sozial eher unverträglich, um nicht zu sagen: Totale Einzelgänger.

Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen, um als Partner zu agieren. Aber genau das müssen sie (zwangsweise) tun, um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen. Für die beiden eine echte, eigentlich kaum zu meisternde Herausforderung.
Für uns das Beste, was passieren konnte, denn die Spielfreude, die Situationskomik und die verbalen Sperrfeuer könnten besser nicht sein!

Comments are closed.