Kino, Mond & Sterne

STARBUCK Montag 29.07.2013

Furchtbar fruchtbar, CDN 2011, 109 Min., Regie: Ken Scott, mit: Patrick Huard, Julie Le Breton, Sarah-Jeanne Labrosse FSK: 12

David hat sich als junger Mann ziemlich viel mit sich selbst beschäftigt und kommt auf die Idee das kommerziell zu nutzen: Wenn er ohnehin ständig Sperma produziert, kann er es genauso gut verkaufen. Das Hobby als Beruf sozusagen. Mit 42 Jahren erhält David die Quittung für seinen Deal mit einer Samenbank: 533 Nachkommen habe er zu verantworten, erfährt er und 142 davon fordern nun juristisch ihr Recht ein, ihren Erzeuger kennenzulernen. Für den notorisch verantwortungsscheuen David ein Alptraum. Widerwillig macht er sich auf die Menschen zu treffen, deren Existenz sie seinem jugendlichen Hormonüberschuss verdanken und er stellt fest: Es gefällt ihm, mehr über sie zu erfahren und irgendwie Teil vom Leben Anderer zu sein.

Zum Schreien komisch, schlitzohrig, liebenswürdig. Einziger Wermutstropfen: Das Hollywood-Remake ist schon in Arbeit. Also schnell noch das großartige Original aus Québec ansehen, bei uns auf der Seebühne.

Das sagen die Anderen:

2 Kommentare zu „STARBUCK“

  1. Leider finde ich heuer in Eurem Programm wenige sehenswerte Filme für mich und ich gehe doch so gern ins openair Kino in den Westpark. Bitte zeigt doch wieder mehr Filme für 50plus Besucher!!!! Eine treue begeisterte openairkinoBesucherin!!!! Ingrid


    Ingrid am 29.07.2013 um 11:00

  2. Liebe Ingrid, wir geben dir Recht STARBUCK ist nicht unbedingt für die Generation 50+ gemacht, aber anschauen kann man ihn trotzdem, weil er einfach lustig und ganz wunderbar ist! Aber nichtsdestotrotz haben wir unsere Best Ager immer im Blick, speziell dir würde ich folgende Filme ans Herz legen: 31.07. BLANCANIEVES (Stummfilm mit engl. Texttafeln), 03.08. NACHTZUG NACH LISSABON, So. 04.08. SAFE HAVEN – WIE EIN LICHT IN DER NACHT, 07.08. DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN, 11.08. PITCH PERFECT, 18.08. TAKE THIS WALTZ, 21.08. LIFE OF PI – SCHIFFBRUCH MIT TIGER, 22.08. JACKIE – WER BRAUCHT SCHON EINE MUTTER, 24.08. MAMMA MIA!, 27.08. THE BROKEN CIRCLE … und wenn du Münchnerin bist oder auch gerne bayrische Filme siehst dann auch unbedingt den DAMPFNUDELBLUES am 25.08. oder 28.08. Herzliche Grüsse


    Kino Mond und Sterne am 29.07.2013 um 15:18