Kino, Mond & Sterne

SPY – SUSAN COOPER UNDERCOVER Montag 20.07.2015

Der Zwilling aus Marzahn, USA 2015, 120 Min., Regie: Paul Feig, mit: Melissa McCarthy, Jude Law, Jason Statham, Rose Byrne FSK: 12

Susan ist Agentin, allerdings ist ihr Wirkungskreis nur ein Schreibtisch bei der CIA. Von hier aus ist sie per Knopf im Ohr mit ihrem schnuckeligen Kollegen (Jude Law) verbunden, der im Prinzip keinen Schritt seines Spionageauftrags ohne ihre Regie ausführen mag. Als er ausfällt, bekommt die bis dato unsichtbare Susan die Gelegenheit, ihn bei einem mörderisch gefährlichen Einsatz zu vertreten.

Die Undercover-Kostüme, in die sie nun schlüpfen muss, erinnern sehr stark an die Outfits der Stand-up-Komikerin Cindy aus Marzahn, was der fülligen Melissa McCarthy sichtlich Vergnügen bereitet und den Zuschauern natürlich auch. Mit von der Partie: Jason Statham, der sich tatsächlich selbst auf den Arm nehmen kann.

Diese Spionagekomödie gehört zu den witzigsten Blockbustern dieses Sommers. James Bond könnte auf diesen Humor etwas eifersüchtig sein. Darauf einen Martini – geschüttelt, nicht gerührt.

spy

Comments are closed.