Kino, Mond & Sterne

SOUL KITCHEN Dienstag 27.07.2010

Es ist angerichtet, D 2009, 100 Min., Regie: Fatih Aktin, mit: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel FSK: 12

Es stimmt, was in „Variety“, der Bibel der internationalen Filmbranche, stand: Dieser Film ist ein Liebesbrief an Hamburg und seine Menschen. Aber sollte das uns Münchner davon abhalten auch Spaß an dieser fulminanten Komödie zu haben? Nein. Wir gönnen den Nordlichtern ihren Fatih Akin, der seiner Heimatstadt ein liebevolles, brüllend komisches und mitreißendes filmisches Denkmal setzt.

Das moderne Märchen um den insolventen Wirt Zinos, seinen kriminellen Bruder und einem psychopathischen Koch ist schlicht und ergreifend die schönste deutsche Komödie des Jahres.
Und die genießen wir auf der Seebühne in einer lauen Sommernacht. Das sollen uns die Hamburger mit ihrem ewigen Schietwetter mal nachmachen.

Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „SOUL KITCHEN“

  1. Momentan meldet auch München Schietwetter. Aber hindert uns das heute Abend SOUL KITCHEN zu sehen? NEIN!!! Ausserdem ist es heute Abend trocken! Ich freu mich schon! Bis später :-)


    Everl am 27.07.2010 um 15:01