Kino, Mond & Sterne

SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Freitag 03.08.2012

Es war einmal …, USA 2012, 127 Min., Regie: Rupert Sanders, mit: Kristen Stewart, Charlize Theron, Chris Hemsworth, Sam Claflin

Es war einmal eine böse Königin, die ihr Volk quälte und nur ein Ziel hatte: Die Schönste im ganzen Land zu sein. So lange sie ihre Stieftochter Schneewittchen in einem Turmverlies gefangen hielt, war sie das auch. Doch eines Tages sagte ihr Spieglein an der Wand: „Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als Ihr.”

So weit, so bekannt. Dass dieser Film keine weitere ‚normale’ Adaption des Klassikers der Gebrüder Grimm ist, ist auch fast klar, denn wen könnte man damit noch in die Kinos locken!?

Das wusste natürlich auch Rupert Sanders, deshalb hat er das bekannte Märchen in ein komplett neues, modernes und düsteres Gewand gekleidet und eine mehr als gelungene Mischung aus Märchen, Mythos, Action und Fantasy geschaffen. Es geht um den Kampf von Machterhalt und dem teuren Machtverlust, um ewige Jugend und deren Preis und um das Erwachsenwerden mit all seinen Abenteuern.

Comments are closed.