Kino, Mond & Sterne

SICARIO Dienstag 28.06.2016

Ohne Erbarmen, USA 2015, 122 Min. Regie: Denis Villeneuve, mit: Emily Blunt, Benicio Del Toro, Josh Brolin FSK: 16

Der Krieg ist lange verloren, die Opfer ungezählt, aber immer noch hängt man der Illusion nach den Kampf gegen die Drogen gewinnen zu können. Dabei hat genau dieser Kampf die Drogenmafia erst so richtig groß gemacht.

In diesem düsteren, melancholischen, nervenzerfetzenden Thriller wird bittere Bilanz gezogen. Die Polizei ist machtlos, das Geld gewinnt immer, also durchdringt der Gedanke des Unrechts die Polizei. Was die bösen Jungs können, können die guten Jungs dann eben auch. Das macht es natürlich nicht besser. Ein unmoralisches Massaker beginnt. Wer gut ist und wer böse wird unwichtig. Es geht um Dominanz und das blanke Überleben. Ein dunkles Meisterstück, das man gesehen haben sollte.

Kate Macer (Emily Blunt) und Reggie (Daniel Kaluuya)

FBI Agenten im Einsatz

Kate Macer (Emily Blunt)

Comments are closed.