Kino, Mond & Sterne

SHOPPEN Sonntag 15.08.2010

München live!, D 2006, 95 Min., Regie: Ralf Westhoff, mit: Stars der Münchner Theaterszene FSK: 0

München, neun Frauen, neun Männer, ein großer Raum, ein Ziel: 18 paarungs willige Großstadt-Singles suchen beim Speed-Dating einen passenden Partner. Im 5-Minuten-Takt werden die Fremden einander vorgestellt. Im Rennen gegen den Sekundenzeiger geht es darum, sich optimal zu verkaufen und gleichzeitig den anderen zu entdecken. Es geht um Cappuccino, Allergien, Dieselrußfilter, fruchtbare und unfruchtbare Tage, Schnäppchen und Designerstücke. Es bleibt keine Zeit, zimperlich zu sein, schließlich geht es darum, die Liebe des Lebens zu finden.

Jede einzelne der 18 Figuren ist äußerst liebevoll gezeichnet und mit frischen Nachwuchsschauspielern hervorragend besetzt. Ein über die Maßen sympathisches Erstlingswerk mit all den Freiheiten und der Unbekümmertheit, die man sich selbst als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur in Personalunion nur geben kann.

Eine moderne, sympathische Zeitgeist-Komödie, die einen nicht unterfordert. Für alle, die sich am verbalen Kampf der Geschlechter erfreuen.

Wir lieben diesen Film!

Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „SHOPPEN“

  1. Noch kurz in den Biergarten und dann auf die Seebühne. Ich bin mir sicher, dass das Wetter hält. LG Bine


    Saskia am 15.08.2010 um 16:43