Kino, Mond & Sterne

SEARCHING FOR SUGAR MAN (OMU) Dienstag 02.07.2013

The Unknown Artist, SWE/GB 2012, 86 Min., Regie: Malik Bendjelloul, mit: Sixto Rodriguez, seiner Familie und ganz vielen Südafrikanern FSK: 0

Stellt euch vor, ein verstorbener Superstar wie Michael Jackson höchstpersönlich würde plötzlich hier auf unserer Seebühne auftauchen. Wie wäre eure Reaktion? Kreischen, Ungläubigkeit oder gar Ohnmacht? Oder alles zusammen? Warum wir das fragen? Die Antwort, die hier nicht verraten wird, gibt euch die abgefahrenste und hoffnungsvollste Musik-Doku aller Zeiten, die dieses Jahr mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Im Mittelpunkt steht der hochtalentierte und hierzulande völlig unbekannte Musiker Rodriguez, dessen wunderschöne Songs in Südafrika für die Gegner der Apartheid-Politik zu Hoffnungs-Hymnen wurden. Somit ist auch der Soundtrack zum Film ein Fest für sich. Gegen das, was Rodriquez auf seine alten Tage erleben darf, ist jeder Lotto-Sechser Kinderfasching. Großes Staunen wird euch auf dem Nachhauseweg begleiten. Eines unserer Zuckerstücke und absoluten Geheimtipps im Programm!

Comments are closed.