Kino, Mond & Sterne

SCHWEINSKOPF AL DENTE Freitag 09.06.2017

Aus regionaler Produktion, BAY 2016, 96 Min., Regie: Ed Herzog, mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp FSK: 12

In fast schon schöner Kino, Mond & Sterne-Tradition eröffnen wir auch diese Kinosaison mit einem bayerischen Heimatfilm der etwas anderen Art.

Längst ist der fiktive Provinzsheriff Franz Eberhofer aus dem wunderbar erfundenen Anti-Idyll Niederkaltenkirchen fester Bestandteil der bayerischen Popkultur. Der notorisch überforderte Landpolizist im Kampf gegen das Verbrechen, die Bürokratie und das Liebes-Chaos mit Dauer-Gspusi Susi gehört einfach dazu – auch bei uns auf der Seebühne im Westpark.

Im mittlerweile dritten Leinwandabenteuer muss der Eberhofer eigentlich die Ex-Freundin Susi zurückgewinnen, wird aber gleichzeitig von seinem Chef ganz dringend als Security gebraucht. Passt wie immer grad gar nicht, aber da muss man als bayerischer Beamter stoisch durch. Aber wie immer: Mit lakonischem Witz, Leberkässemmeln und ein bisschen sanfter Anarchie wird alles gut in Niederkaltenkirchen. Bis zur nächsten Katastrophe.

SCHWEINSKOPF AL DENTE

SCHWEINSKOPF AL DENTE

Comments are closed.