Kino, Mond & Sterne

SCHWEINSKOPF AL DENTE Sonntag 30.07.2017

Aus regionaler Produktion, BAY 2016, 96 Min., Regie: Ed Herzog, mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp FSK: 12

Kurz vor Start der GRIESSNOCKERLAFFÄRE am 3. August, halten wir es für angebracht auch SCHWEINSKOPF AL DENTE noch mal zu zeigen. Nicht weil man müsste, sondern weil er einfach richtig lustig ist!

Längst ist der fiktive Provinzsheriff Franz Eberhofer aus dem wunderbar erfundenen Anti-Idyll Niederkaltenkirchen fester Bestandteil der bayerischen Popkultur. Der notorisch überforderte Landpolizist im Kampf gegen das Verbrechen, die Bürokratie und das Liebes-Chaos mit Dauer-Gspusi Susi gehört einfach dazu – auch bei uns auf der Seebühne im Westpark.

Der heutige Abend ist ein Benefiz-Termin zugunsten von „Artists for Kids“, dem Münchner Kinder- und Jugendhilfeprojekt, das von Bernd Eichinger 1999 gegründet wurde und sich auch für sozial benachteiligte Kids in Laim und dem Westend einsetzt. In diesem Zusammenhang geht ein besonderer Dank an Constantin Film, die ihren Verleihanteil zur Verfügung stellt. So können wir die gesamten Eintrittsgelder (nach Abzug FFA, Finanzamt etc.) an „Artists for Kids“ weitergeben.

SCHWEINSKOPF AL DENTE

SCHWEINSKOPF AL DENTE

Comments are closed.