Kino, Mond & Sterne

Project X Montag 02.07.2012

Party People, USA 2012, 88 Min., Regie: Nima Nourizadeh, mit: Thomas Mann, Oliver Cooper FSK: 16

Die Zeit in der Highschool wird zur Hölle, wenn du ein Nichts bist, wenn du von Niemandem auch nur wahrgenommen wirst.

Thomas, J.B. und Costa kennen das Gefühl dieser Bedeutungslosigkeit, bei der man noch nicht einmal als potenzielles Mobbing-Opfer in den Fokus gerät. Das soll sich aber schlagartig ändern, an Thomas 17. Geburtstag, schließlich hat man sturmfreie Bude und man plant eine Party, um sich bei den Mitschülern beliebt zu machen.

Kurzum werden die Vorbereitungen getroffen, coole Typen und heiße Bräute eingeladen und die Nachbarn auf eventuelle Lärmbelästigungen hingewiesen. Bis zu diesen Punkt läuft alles super, die Nachricht der „ultimativen” Party verbreitet sich schnell und die Anwohner zeigen sich verständnisvoll.

Doch leider wurden die Einladungen nicht unbedingt selektiv ausgesprochen und als das schmucke Elternhaus mit wildgewordenen Fremden überquillt, Marihuana und Ecstasy die Runde machen läuft der Abend „etwas” aus dem Ruder …

 

Comments are closed.