Kino, Mond & Sterne

PLÖTZLICH PAPA Sonntag 20.08.2017

Hallodri mit Vatergefühlen, F 2015, 118 Min., Regie: Hugo Gélin, mit: Omar Sy, Clémence Poésy, Antoine Bertrand, Gloria Colston FSK: 0

Der beliebte Schwerenöter Samuel (Omar Sy) lebt, genießt und verführt Frauen in Südfrankreich. Eines Tages steht eine Affäre vor ihm, drückt ihm ein Bündel Kind in die Hand und verschwindet. Von nun an muss er unfreiwillig Verantwortung übernehmen und entwickelt sich zum überaus drolligen Papa.

Er überschüttet seine hinreißende Tochter nicht nur mit ganz viel Liebe, sondern auch mit kunterbuntem Krimskrams, so dass man sich manchmal fragt, ob er es mit seiner überschwänglichen Zuneigung nicht doch ein wenig übertreibt. Aber alles hat einen Sinn. Hinter diesen kommt man jedoch erst zum Ende dieser entzückenden französischen Tragikomödie.

Omar Sy, den wir seit ZIEMLICH BESTE FREUNDE heiß und innig lieben, überzeugt erneut mit viel Charme und Witz. Auch wenn man in der ersten Stunde des herzigen Feelgood-Films nicht im Geringsten daran denkt, dass Tränen kullern könnten, solltet ihr am besten Taschentücher mitbringen.
Absoluter Geheimtipp … unbedingt ansehen!

PLÖTZLICH PAPA

PLÖTZLICH PAPA

PLÖTZLICH PAPA

Comments are closed.