Kino, Mond & Sterne

PITCH PERFECT Sonntag 11.08.2013

Eins auf die Ohren, USA 2012, 112 Min., Regie: Jason Moore, mit: Anna Kendrick, Skylar Astin, Ben Platt, Brittany Snow, Anna Camp FSK 12

Kein Witz: Der neueste Trend an US-Colleges ist: Singen und Tanzen. Komasaufen und teure Statussymbole spazieren tragen sind out. Stattdessen trifft man sich zum Singen, um a capella-Versionen berühmter Hits zu interpretieren. Und wenn man schon dabei ist, entwickelt man gleich noch hübsche Choreographien dazu.

Jason Moore hat das in seinem Regiedebüt wunderbar rotzig aufgegriffen und erzählt mit viel Witz und Herz von ein paar Mädels, die sich zusammenraufen, damit aus einem Zickenhaufen ein Chor wird. Bevor die Jungs jetzt die Augen verdrehen: Der Film macht wirklich gute Laune. Da müsst ihr uns jetzt ein bisschen vertrauen und eure Frauen heute Abend begleiten. Ihr werdet es nicht bereuen.
PitchPerfect

Comments are closed.