Kino, Mond & Sterne

PIRATES OF THE CARIBBEAN – SALAZARS RACHE Montag 14.08.2017

Captain Jack is back, USA 2017, 129 Min. Regie: Joachim Rønning, Espen Sandberg, mit: Johnny Depp, Javier Bardem, Orlando Bloom, Geoffrey Rush FSK: 12

Dass Captain Jack Sparrow die Rolle seines Lebens werden würde, das hat Johnny Depp bestimmt nicht vermutet, als er vor 14 Jahren das erste Mal mit der Black Pearl in See stach. Und egal wie viele wundervolle Rollen dieser Ausnahme-Schauspieler sonst virtuos dargestellt hat – als versoffener Taugenichts im Transgender-Look ist er eine Ikone des Kinos geworden.

Auch im fünften Teil zelebriert Depp so formvollendet wie nur er das kann sympathische Anarchie. Als Bösewicht steht ihm diesmal mit Javier Bardem ein gleichwertiger Kollege gegenüber. Und auch wenn man mittlerweile ein ganz klein wenig die Übersicht über die bisherigen Handlungsstränge verloren hat, genießt man das Spektakel. Denn ein großes, farbenfrohes Fest ist es auf jeden Fall. Und wo bitte sehr kann das mehr Spaß machen als hier bei uns am Wasser – mit einem hochprozentigen Cocktail und der Piratenbraut seines Vertrauens im Arm? Eben.

PIRATES OF THE CARIBBEAN – SALAZARS RACHE

PIRATES OF THE CARIBBEAN – SALAZARS RACHE

Comments are closed.