Kino, Mond & Sterne

PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND Freitag 07.07.2017

Einfach zauberhaft!, USA 2016, 133 Min., Regie: David Yates, mit: Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Colin Farrell, Samantha Morton FSK: 6

Irgendwie war ja klar, dass all die Harry-Potter-Junkies da draußen keine Ruhe geben, bis sie neuen Stoff kriegen.
Die neue Droge heißt Phantastische Tierwesen und beruht teilweise auf einem fiktiven Lehrbuch aus der Potter-Reihe. Und das Unglaubliche dabei ist: Die Magie von Joanne K. Rowling wirkt auch in Abwesenheit von Harry Potter und seinen Freunden.
Sie hat mit Elementen aus dem Begleitwerk zu den Potter-Romanen ein sensationell charmantes Drehbuch gezaubert, das vor wunderbaren Einfällen nur so sprüht und das von David Yates kongenial umgesetzt wurde.
Kann man auch erwarten von dem Mann, er hat ja die letzten vier Potter-Filme inszeniert.

Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, aber: Wer Harry Potter geliebt hat, wird völlig verrückt sein nach den Phantastischen Tierwesen. Macht heute Abend den Test auf der Seebühne.
Einfach zauberhaft!
PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND

PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND

PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND

Comments are closed.