Kino, Mond & Sterne

PAUL – EIN ALIEN AUF DER FLUCHT Montag 27.06.2011

Außergalaktisch, GB 2011, 104 Min., Regie: Greg Mottola, mit: Simon Pegg, Nick Frost, Sigourney Weaver, Blythe Danner FSK: 12

Nachdem es auf der Erde erwiesenermaßen kein intelligentes Leben gibt, muss ein cleverer Bursche wie Paul zwangsläufig auffallen. Denn Paul ist nicht von hier. Er ist ein Außerirdischer, der abgesehen von Reggae-Musik und Marihuana nichts auf unserem Planeten entdeckt hätte, was auch nur annähernd von Interesse für ein denkendes Wesen wäre.

Deswegen will er auch wieder nach Hause, also weg, was dem US-Geheimdienst nicht gefällt. Ausgerechnet zwei britische Sci-Fi Nerds im Wohnmobil sollen Alien Paul dabei helfen abzuhauen. Und weil es sich bei diesen Nerds um die Shaun Of The Dead-Schöpfer Nick Frost und Simon Pegg handelt, ist Spaß garantiert.

Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „PAUL – EIN ALIEN AUF DER FLUCHT“

  1. Paul ist klasse, ich freue mich auf heute Abend :)


    Mike am 27.06.2011 um 03:17