Kino, Mond & Sterne

ONE CHANCE – EINMAL IM LEBEN Mittwoch 02.07.2014

Absoluter Underdog, GB/USA 2013, 103 Min., Regie: David Frankel, mit: James Corden, Alexandra Roach, Julie Walters, Colm Meaney FSK: 6

Paul Potts ist ein schüchterner, unscheinbarer Handyverkäufer aus Bristol. 2007 stellt er sich auf Drängen seiner Freundin vor die Jury von „Britain’s got talent“ – das britische Pendant zu „Deutschland sucht den Superstar“. Von dieser wird er, genau wie vom Rest des Publikums, erst einmal belächelt. Ganz besonders als er sagt, dass er eine Oper singen möchte. Als die Musik beginnt und er die ersten Töne singt, schafft er es nicht nur die Jury und das Publikum, sondern ein ganzes Land sprachlos zu machen, mit Gänsehaut zu überziehen und zu Tränen zu rühren. Er avanciert über Nacht zum Volksidol.

Mit ein wenig künstlerischer Freiheit erzählt Regisseur David Frankel dieses moderne Märchen um den pummeligen und etwas unbeholfenen Underdog mit sehr viel Herz und Humor nach. Ein Film, wie gemacht für einen herzerwärmenden Wohlfühlabend auf der schönsten Bühne Münchens.

One Chance_P1

One Chance_P2

One Chance_1

One Chance_4

One Chance_5

Comments are closed.