Kino, Mond & Sterne

MOON Montag 12.07.2010

Alleine in guter Gesellschaft, GB 2009, 97 Min., Regie: Duncan Jones, mit: Sam Rockwell, Kevin Spacey, Kaya Scodelario, Matt Berry und Gerty FSK: 12

Sam ist mutterseelenalleine auf der dunklen Seite des Mondes. Drei Jahre lang muss er dort für einen Energiekonzern wertvolles Gestein abbauen. Dann darf er endlich zurück auf die Erde. Wenigstens glaubt er das. Aber je näher der Tag seiner Abreise rückt, desto merkwürdigere Dinge geschehen auf seiner einsamen Mondstation. Der Computer lügt ihn an, sein Gedächtnis spielt ihm Streiche und irgendwann steht da dieser Mann, der genau so aussieht wie er und behauptet Sam zu sein.

In seinem spektakulären Debüt zitiert Duncan Jones – in seiner britischen Heimat zum besten Nachwuchsregisseur gewählt – virtuos Klassiker des Science-Fiction-Genres und erzählt dabei dennoch eine originelle Geschichte.

Wir freuen uns, dass wir diesen Film 3 Tage vor dem offiziellen Deutschlandstart als Preview zeigen dürfen. Unser Dank geht dafür an den Münchner Filmverleih Koch Media.

Comments are closed.