Kino, Mond & Sterne

MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH Sonntag 31.07.2011

Familie und andere Krisengebiete, USA 2010, 98 Min., Regie: Paul Weitz, mit: Ben Stiller, Robert De Niro, Dustin Hoffmann, Barbra Streisand, Jessica Alba FSK: 6

Nur sehr naive Menschen glauben, dass bei einer Hochzeit ein Mann und eine Frau beschließen den Lebensweg gemeinsam zu beschreiten. In Wahrheit werden da ungefragt zwei Familien zusammen geworfen und diese Erkenntnis wurde vor zehn Jahren außerordentlich amüsant in der Komödie Meine Braut, ihr Schwiegervater und ich aufbereitet.

Zehn Jahre später schwelen die Konflikte weiter. Patriarch Robert DeNiro und Schwiegersohn Ben Stiller bekriegen sich weiter. Diesmal geht es darum, wer dem Clan vorstehen soll. Wer also zum Beispiel an Thanksgiving den Truthahn tranchieren darf.

Wer die Amerikaner kennt, weiß – das ist eine ernste Angelegenheit. Darum gibt es auch viel zu lachen. Und die Erkenntnis:  Am Ende werden wir dann doch genauso wie unsere Eltern. Oder noch schlimmer, wie unsere Schwiegereltern. Darüber muss man sich lustig machen, sonst verzweifelt man.

 

Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH“

  1. Ben Stiller & Robert de Niro in absoluter Höchstform. Wir garantieren beste Unterhaltung auf der Seebühne.


    Kino Mond und Sterne am 31.07.2011 um 00:57