Kino, Mond & Sterne

MANCHESTER BY THE SEA Freitag 14.07.2017

Hard Life, USA 2016, 138 Min., Regie: Kenneth Lonergan, mit: Casey Affleck, Lucas Hedges, Michelle Williams, Kyle Chandler, Gretchen Mol FSK: 12

Seit den Oscars wissen wir’s: Ben Affleck, wegen seiner recht einseitigen Mimik immer wieder veräppelt, hat einen kleinen Bruder, der ein begnadeter Schauspieler ist. Casey brilliert in diesem packenden Familiendrama, in dem die Geschichte eines wortkargen Handwerkers erzählt wird, an dem sogar die Avancen der schönsten Kundinnen abprallen. Seine Wohnung passt zu seiner Art: Ein trauriger Unterschlupf.
Als sein Bruder stirbt, muss er widerwillig zurück in seine Geburtsstadt Manchester. Hier wartet nicht nur seine Vergangenheit auf ihn, sondern auch sein pubertierender Neffe, für den er die Vormundschaft erhält.

Durch Rückblenden erfahren wir immer mehr, warum der einst so fröhliche schnuckelige Kerl so wenig spricht und gefühlt eine meterhohe Mauer um sich gebaut hat. Sein unfassbares Schicksal, das langsam ans Tageslicht kommt, wird jedem unter die Haut gehen.

Neben Oscar-Gewinner Affleck wurde Michelle Williams für ihre atemberaubende Leistung als Nebendarstellerin nominiert. Freut euch auf intensives großartiges Schauspieler-Kino.

MANCHESTER BY THE SEA

MANCHESTER BY THE SEA

MANCHESTER BY THE SEA

Comments are closed.