Kino, Mond & Sterne

LOGAN – THE WOLVERINE Freitag 16.06.2017

Alter!, USA 2017, 138 Min., Regie: James Mangold, mit: Hugh Jackman, Dafne Keen, Patrick Stewart, Boyd Holbrook, Stephen Merchant FSK: 16

Erfolgreiche Sportler, mächtige Politiker und Superhelden haben alle das gleiche Problem: Wann und wie tritt man in Würde ab? Sportler und Politiker schaffen es fast nie und schon gar nicht rechtzeitig. Superhelden immerhin ab und zu, wie man bei LOGAN begutachten kann.

Vor 17 Jahren hat die Rolle des unverwüstlichen Super-Rüpels Wolverine Hugh Jackman zum Weltstar gemacht, sechsmal hat er ihn dargestellt, nun ist mit dem siebten Auftritt Schluss.

In sich schlüssig und ohne falsches Pathos wird Logan alias Wolverine auf seinem letzten Weg begleitet. Er ist gealtert, und was ihn einst unverletzbar gemacht hat, bringt ihn nun schleichend um. Seine Zeit ist vorbei, er weiß es. Aber er hat da noch ein, zwei Sachen zu erledigen. Und das tut er, auch wenn der Mann nicht mehr ganz so unkaputtbar ist, wie er mal war.

Ein erhabener, trotz aller Action überraschend ernsthafter Abschied. Sowas schafft nur ein richtiger Held.

LOGAN – THE WOLVERINE

LOGAN – THE WOLVERINE

LOGAN – THE WOLVERINE

Comments are closed.