Kino, Mond & Sterne

LIEBE AUF DEN ERSTEN SCHLAG Dienstag 18.08.2015

Hart unterwegs, F 2014, 98 Min., Regie: Thomas Cailley, mit: Adèle Haenel, Kevin Azais, Brigitte Roijan, William Lebghil FSK: 12

Madeleine ist, da muss man nicht lange herumreden, ein sehr, sehr merkwürdiges Mädchen. Sie hat ein, sagen wir mal, skeptisches Menschenbild und bereitet sich auf eine Zeit vor, in der sich jeder selbst verteidigen muss. Zur Vorbereitung will sie in eine Eliteeinheit der Armee, aber dafür ist ein beinhartes Überlebenstraining in einem Bootcamp Voraussetzung.

Arnaud hat weder für Selbstverteidigung noch für Militär viel übrig, findet aber Madeleine sehr süß und geht deswegen auch ins Bootcamp. Bald stellt sich heraus: Kein Kampftraining ist so hart wie die Eroberung einer widerborstigen Frau.

In Frankreich war dieser Film absolut zu Recht ein Sensationserfolg. Eine wirklich bewegende Liebesgeschichte mit schrägem Witz und phänomenalen Hauptdarstellern. Und danach wissen wir, was wir immer schon geahnt haben: Frauen und Männer passen eigentlich nicht zusammen, brauchen sich aber.

liebe_auf_den_ersten_schlag_6

liebe_auf_den_ersten_schlag

liebe_auf_den_ersten_schlag_5

Comments are closed.