Kino, Mond & Sterne

LE WEEKEND Samstag 30.08.2014

Es bleibt schwierig, GB 2013, 93 Min., Regie: Roger Michell, mit: Jim Broadbent, Lindsay Duncan, Jeff Goldblum, Olly Alexander, Judith Davis, Xavier de Guillebon, FSK: 0

Er: ein geiziger Nörgler. Sie: eine launische Zicke. Im Grunde haben sie sich nichts zu sagen, aber sie sind halt verheiratet. Ziemlich lange schon und um die dröge Ehe ein wenig aufzufrischen, verbringt man einen Kurzurlaub in Paris. Die Stadt der Liebe freilich macht aus einem gleichgültigen Paar bald eines, das sich gegenseitig an die Gurgel will.
Die allgemeine Unzufriedenheit eskaliert zu einer handfesten Ehekrise. Aber gerade als sie sich so richtig auf die Nerven gehen, lernen sie sich ganz neu kennen.

Eine romantische Komödie mit Widerhaken und viel bösem Wortwitz. Der ideale Film für Beziehungsveteranen, die noch über sich lachen können. Denn nur mit Humor hält man es miteinander aus.

Ganz großartiges Schauspielkino, einer der diesjährigen Lieblingsfilme der Kino, Mond & Sterne Filmredaktion.

Le Weekend_P

Le Weekend_1

Le Weekend_3

Le Weekend_4

Comments are closed.