Kino, Mond & Sterne

LABOR DAY Donnerstag 03.07.2014

Love-Story, USA 2013, 112 Min., Regie: Jason Reitman, mit: Kate Winslet, Josh Brolin, Clark Gregg, Tobey Maguire, James van der Beek, Dylan Minnette FSK: 6

Es ist Sommer und unheimlich heiß, als die depressive, alleinerziehende Adele von einem verletzten Kerl dazu gezwungen wird ihn bei sich aufzunehmen. Dieser entpuppt sich als entflohener Sträfling, weiß allerdings auch anzupacken und kann viel mehr, als nur Nägel in die Wand zu hauen. Schon praktisch bei dem leicht herunter gekommenen Haus, in dem Adele mit ihrem Sohn Henry lebt. So repariert dieses attraktive Mannsbild nicht nur die Regenrinne, sondern kann auch leckeren Pfirsichkuchen backen. Selten war das Kneten eines Teigs so sexy wie in dem romantischen Drama von Regisseur Jason Reitman (JUNO).

Dass Adele vor lauter Begierde und Angst beinahe verrückt wird, ist ihr dank des wohl dosierten Spiels von Kate Winslet nur an der Oberfläche anzumerken. Die Zuschauer drehen ob der unterschwelligen Erotik da schon eher am Rad.

LD-03295RCC	Photo credit:  Dale Robinette

Film Review Labor Day

LABOR DAY

LABOR DAY

LABOR DAY

jilChFj8uu4?list=PLPCb6qD6nQhCTgjVwZM6ZLwCpqj9WJ1q4

Comments are closed.