Kino, Mond & Sterne

21.
Jul
6Kom.

LA NUIT DU CINÉMA

Eh Voilà! Willkommen zum französischen Abend.

LA NUIT DU CINÉMA präsentiert MICMACS – UNS GEHÖRT PARIS!
Nach DELICATESSEN und DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE entführt uns Jean-Pierre Jeunet erneut in sein Universum und nimmt uns mit in eine Welt voller Poesie und liebevoll-skurriler Charaktere.

Als Kind verliert Bazil seinen Vater durch eine Landmine. Später, als Erwachsener, macht ihn eine verirrte Pistolenkugel, die in aus Versehen seinem Kopf landet, zum Obdachlosen. Mit Hilfe einer exzentrischen Outlaw-Clique beschließt Bazil, dass es genug ist. Er will sich an der mächtigen Waffenindustrie rächen, die sein Leben versaut hat.
Frankreichs Starkomiker Dany Boon (WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIS) führt, mit Hilfe einer exzentrischen Outlaw-Clique, einen grotesk-amüsanten Feldzug gegen den militärisch-industriellen Komplex. Und zwar so unerbittlich freundlich wie das mehrfach zitierte Vorbild Charlie Chaplin. Wie seinerzeit der Tramp, so mischt nun Boon als vermeintlich Kleiner die Großen auf. Sehr zu unserem Vergnügen.

LA NUIT DU CINÉMA macht auf ihrer Tour durch ganz Deutschland zum ersten Mal Halt auf der Seebühne im Westpark.
Es gibt viele Drinks, Snacks und gute Musik zum Entspannen. Aber das schönste ist, der Eintritt ist heute frei! Deswegen bitte früh da sein, der Einlass öffnet wie immer im August um 19.30 Uhr.

Vive la France!

Das sagen die Anderen:

6 Kommentare zu „LA NUIT DU CINÉMA“

  1. Bonjour, darf ich auch als Nicht-Student heute kommen? LG Sonja


    Sonja am 04.08.2011 um 13:47

  2. Hallo Sonja, natürlich sind bei Kino, Mond & Sterne immer ALLE herzlich willkommen! Wir freuen uns auf dich heute Abend :)


    Kino Mond und Sterne am 04.08.2011 um 14:17

  3. Merci pour une grande nuit du cinéma. J'aime le cinéma, la lune et les étoiles. Bisous, Harald


    Harald am 05.08.2011 um 08:36

  4. hallo, wird Micmacs auf französisch oder deutsch gezeigt?


    Fabienne am 17.08.2011 um 16:06

  5. hallo, wird der film auf französich oder deutsch gezeigt?


    Fabienne am 17.08.2011 um 16:07

  6. Der Film WURDE auf deutsch gezeigt.


    Kino Mond und Sterne am 17.08.2011 um 16:25