Kino, Mond & Sterne

KUNG FU PANDA 2 Samstag 13.08.2011

Bärenstark, USA 2011, 94 Min., Regie: Jennifer Nelson, mit: Po, Tigerin, Affe, Mantis, Viper, Kranich, Shifu FSK: 6

Dass nicht nur wir einem neuen Abenteuer von Po und seinen Freunden entgegengefiebert haben, beweisen die untrüglichen Besucherzahlen: Über 1 Millionen Zuschauer in 10 Tagen, die der Fortsetzung des Überraschungshits aus 2008 gleich mal einen „Bogey“ beschert haben. Es ist aber auch unglaublich schwer, dem bärigen Charme des pummeligen, knuffelbärigen Faulpelz mit dem großen Kung-Fu-Talent, der noch größeren Klappe und dem noch viel größeren Herzen nicht zu erliegen.

Im Tal des Friedens könnten tatsächlich unglaublich friedliche Zeiten herrschen, wäre da nicht ein fieser Pfau mit einem noch viel fieseren Plan: Er will China mittels seiner Geheimwaffe zuerst dem Erdboden gleich machen und dann unter seine Kontrolle bringen. Ganz klar, dass wir fest mit der POsitiven Macht unseres Leinwandhelden und der tatkräftigen Unterstützung seiner Freunde rechnen können.





Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „KUNG FU PANDA 2“

  1. KUNG FU PANDA 2, der perfekte Animationsfilm für einen besonders lustigen Abend auf der Seebühne. Einfach Bärenstark!!


    Kino Mond und Sterne am 13.08.2011 um 14:23