Kino, Mond & Sterne

KOKOWÄÄH 2 Sonntag 23.06.2013

Bon Appétit, D 2013, 122 Min., Regie: Til Schweiger, mit: Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat, Samuel Finzi FSK: 6

Im Frühjahr 2011 hat der erste Teil über die Patchworkfamilie à la Til Schweiger 4,3 Mio. Besucher in die Kinos gelockt und war damit der erfolgreichste deutsche Film des Jahres. Wie kann unser Meister der Feel-Good-Romantic-Comedy Made in Germany da lange auf einen zweiten Teil warten lassen? Und tatsächlich, er lässt nichts anbrennen: Nach einer kleinen Exkursion, die offenbart, dass sich zwar die Lebensumstände der Protagonisten geändert haben, aber doch immer noch alles beim Alten ist, steckt man mittendrin in den Irrungen und Wirrungen des Zusammenlebens, gepaart mit ein wenig Midlife Crisis und ein bisschen erster Liebe.

Vielmehr muss man auch gar nicht sagen, denn er hat nun mal seine ganz eigene, unverkennbare Handschrift, die liebenswerter und humorvoller nicht sein könnte. Dass er ihr treu bleibt, ist versprochen, dass ihr Spaß haben werdet auch.

Comments are closed.