Kino, Mond & Sterne

KISS THE COOK Donnerstag 18.06.2015

Food-Porn, USA 2014, 114 Min., Regie: Jon Favreau, mit: Jon Favreau, Scarlet Johansson, Dustin Hoffman, John Leguizamo FSK: 6

In den USA sind sie nicht mehr wegzudenken, die Foodtrucks im 50er-Jahre- Style. Das Großartige an ihnen: Sie bieten gourmetverdächtiges Fast Food an. Star-Koch Carl Casper („Iron-Man“-Regisseur Jon Favreau) kauft sich solch einen Truck, nachdem er seinen Job in einem Nobel-Hobel-Restaurant geschmissen hat. Die ständige Einmischung des Inhabers konnte er einfach nicht mehr ertragen.
Zusammen mit seinem Sohn und ein paar Buddies möbelt er die fahrende Imbissbude wieder auf und überführt sie von Miami nach L.A. Während es in den Pfannen brutzelt, rührt Carls Sohn die Werbetrommel. Das clevere Kerlchen kündigt jeden Stopp via Twitter und Facebook an. So wird jeder Halt zum Fest und Carls Truck zum Kultobjekt.

Diese überaus gelungene Komödie über Essen und Liebe ist nicht nur köstlich, sondern zeigt, auch welche Synergien entstehen können, wenn sich die Generationen nicht gegenseitig die Suppe versalzen. Ein echter Leckerbissen!

Kiss the Cook_P

CHEF_08810.NEF

CHEF_09380.NEF

CHEF_08850.NEF

_DSC3847.NEF

Comments are closed.