Kino, Mond & Sterne

KINGSMAN: THE SECRET SERVICE Montag 27.07.2015

Gentleman und Geheimagent, GB 2014, 129 Min., Regie: Matthew Vaughn, mit: Colin Firth, Mark Strong, FSK: 16

Es ist schon wahr: die neuen Bond-Filme sind eine Wucht und Daniel Craig ein selten lässiger 007. Die Sache ist nur: gegen diesen Film und insbesondere Colin Firth kommen Bond und Craig nicht an. Mit viel feinem Witz, rasanter Action und der Lizenz für Unlogik ist KINGSMAN gleichermaßen Hommage wie Parodie des Agentenfilms. Und er bietet alles auf, was es braucht: einen größenwahnsinnigen Bösewicht, völlig alberne Gadgets und einen makellosen Gentleman-Agenten, den ausgerechnet Briten-Softie Colin Firth so formvollendet darstellt, als hätte er sein Leben lang nie etwas anderes gemacht.

Ein wunderbares Vergnügen, garantiert ohne tieferen Sinn, aber mit viel Liebe am Kaputtmachen und Lärmen. Großartige Unterhaltung der Unterhaltung wegen. Muss auch mal sein bei uns.

Kingsman_2

Kingsman_4

Kingsman_P

Kingsman_1

Comments are closed.