Kino, Mond & Sterne

JACKIE – WER BRAUCHT SCHON EINE MUTTER Donnerstag 22.08.2013

Mutti ist nicht die Beste, NL 2012, 100 Min., Regie: Antoinette Beumer mit: Holly Hunter, Carice Van Houten, Jelka Van Houten FSK 12

Mama kann nicht an allem schuld sein, Freud hin oder her. Das müssen auch die holländischen Zwillinge Sophie und Daan lernen, die im Wohnmobil (sic!) durch New Mexico kurven und ihre Mutter kennenlernen. Die hat die Schwestern einst ausgetragen, damit sie von einem schwulen Paar aufgezogen werden können und ist danach spurlos verschwunden. Nun lernt man sich kennen, lauter Fremde, die verwandt sind und doch nicht das Geringste voneinander wissen.

Ein leicht überdrehtes, liebenswertes Roadmovie der etwas anderen Art mit Oscar-Preisträgerin Holly Hunter in Höchstform.

Comments are closed.