Kino, Mond & Sterne

JACK IN LOVE Mittwoch 29.06.2011

Geheimtipp!, USA 2010, 91 Min., Regie: Philip Seymour Hoffman, mit: Philip Seymour Hoffman, Amy Ryan, John Ortiz, Daphne Rubin-Vega FSK: 12

Bei New York denken wir an Glamour, Lärm, Wolkenkratzer, Unmengen von hektischen Menschen. Doch New York hat auch ruhige Seiten. Gezeigt bekommen wir diese heute Abend von Jack. Er arbeitet als Chauffeur bei einem Limousinenservice, wo er solvente Großstädter an die Fixpunkte von Konsum und Wirtschaft fährt, von denen er selbst nur träumen kann. Doch eigentlich träumt er von viel menschlicheren Dingen: Nähe, Geborgenheit, Liebe und einer Beziehung. Diese könnte er sich mit Conny vorstellen.

Um Conny zu erobern ist Aufmerksamkeit, Beharrlichkeit und Ausdauer gefragt. Jack lernt schwierige Sachen wie Schwimmen und Kochen und erobert damit auf alle Fälle schon mal die Herzen der Zuschauer im Sturm.
Ein liebevoller Geheimtipp, der von dem Publikum, das er verdient hätte noch nicht entdeckt wurde. Wir können das kleine Filmjuwel von ganzen Herzen nur empfehlen. In bester Tradition von Little Miss Sunshine und Juno.

 

Das sagen die Anderen:

Ein Kommentar zu „JACK IN LOVE“

  1. .o0 [ i <3 PSH ]


    Fabienne am 29.06.2011 um 12:06